Mein Handbuch: Ernährung – Kräutermedizin – Yoga – Meditation

Cover von Harsha Grammingers New Age Ayurveda Handbuch

Band 2 der New Age Ayurveda Trilogie

In diesem Handbuch zeige ich noch umfassender, wie moderner New Age Ayurveda in die heutige Zeit und in unser Leben passt. Meine Erkenntnisse als Ärztin und Ayurvedin für ein gesundes zufriedenes Leben, verbinden sich zu einem großen heilsamen Ganzen.

Jeder köstliche Ernährungstipp, jede Yogaübung, Meditation und Heilkräuterempfehlung ist nach den jahrtausendealten Prinzipien der ayurvedischen Heilkunst auf den Einzelnen abgestimmt.

Aber ich gehe noch einen Schritt weiter: Nicht nur die Einteilung in die Doshas Vata, Pitta, Kapha und die Subdoshas gehen auf die individuelle Befindlichkeit der Person ein. Zum ersten Mal eröffnet ein Buch gezielt Kindern, Schülern, Studenten, Berufstätigen, Reisenden, Schwangeren, Männern und Frauen in den „Wechseljahren“ sowie Senioren die vielfältige, sinnliche Welt des Ayurveda. Die Kapitel sind nach Lebensphasen unterteilt und berücksichtigen jeweils die Themen Ernährung, Yoga, Meditation, Kräuterheilkunde und Orientierungsratschläge für eine gesunde und glückliche Lebensweise.

Buch im Eurovedshop.com kaufen
Kaufen bei Amazon

Dr. med. Harsha Gramminger: New Age Ayurveda – Mein Handbuch. Tipps für jede Lebensphase (Band 2 der New Age Ayurveda Trilogie). Bell, 2014, OM Medicus, ISBN: 978-3-00-044565-1, 392 Seiten, gebunden, durchgänging farbig illustriert, 48 Euro.

Mein Handbuch: Ernährung – Kräutermedizin – Yoga – Meditation 12. November 2012